Doppelter Turniersieger: Lateinformation Tanzschule Vö – TBW NEWCOMER SERIE | Nachwuchs-Formationen 2018.

Durch die diesjährige Neueinführung einer TBW Nachwuchsserie bot sich für die Lateinformation der Tanzschule Vö die Möglichkeit sich nicht länger nur bei Auftritten zu präsentieren, sondern durch die dortige Teilnahme auch einen Einblick in das Geschehen eines Formationsturniers zu erhalten.

Nachdem die Entscheidung im Team gefallen war, sich innerhalb dieser Turnierserie mit anderen Mannschaften messen zu wollen, wurde durch zusätzliche Trainingsstunden die aktuell einstudierte Choreographie weiter verfeinert und austrainiert.

Ausrichter bei der Premiere der TBW NEWCOMER SERIE war die TSG Backnang 1846 e.V.

Für Dirk als Trainer der Hobby-Lateinformation Tanzschule Vö heimischer Tanzboden, da er bis zur letzten Saison 2016/2017 noch selbst aktiver Tänzer des A-Teams in der 1. Bundesliga war.

Durch seine langjährige Erfahrung konnte er das Team gut auf den Turnierablauf vorbereiten. Sein unermüdlicher Einsatz bei der Kreation der Musik, der Gestaltung von Choreographie und Bildentwicklung und nicht zuletzt der Bereitschaft in jedem einzelnen Training das Beste aus der Mannschaft heraus zu holen, sollte belohnt werden: Platz 1 bei der Premiere in Backnang am 13. Januar 2018 und wiederholt Turniersieger beim zweiten Turnier am 28. Januar 2018 in Bietigheim!

Dirk: „HERZLICHEN DANK an alle Tänzerinnen & Tänzer für Euren Einsatz und starken Teamgeist! HERZLICHEN DANK an Stefanie Tuncer (Quittebitte – die Marmeladenmacher) für das Sponsering der Turnierkleider!“.

Weitere Informationen: http://www.tbw.de/home/news/details/news/detail/erfolgreicher-start-der-liga-fuer-nachwuchsformationen/