Project Description

Choreographie & Bühne

Kursinhalt

Dieser Kurs beinhaltet gezielte Trainingseinheiten und Übungen, die speziell auf unterschiedliche choreographische Ausarbeitungen und Bühnenpräsentationen abgestimmt sind.

Hauptbaustein des Kurses ist die Ausarbeitung choreographischer Stücke / Variationen.

Sämtliche Ausarbeitungen werden regelmäßig intern und extern (öffentlich) präsentiert, weshalb großes Interesse und die Freude an Bühnenauftritten vor Publikum bzw. Öffentlichkeitsarbeit voraussetzt.

Im Training zu Choreographie & Bühne wird an individuelle Stärken gefeilt und Schwächen werden ausbalanciert. Ziel ist es, das ausbalancierte Stärken-Schwächen-Verhältnis zu individuellen tänzerischen Persönlichkeiten zu fördern und diese stets weiter herauszuarbeiten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von DreiklanG-Tanz haben die Chance am Training für Choreographie & Bühne teilzunehmen. Allerdings basiert das Training auf einer absolut regelmäßigen Teilnahme in mindestens einem regulären Kurs je Woche (Klassische Tänze / Moderne Tänze). Auch die Teilnahme am Kurs für Choreographie & Bühne muss zuverlässig und regelmäßig sein.

Ab 4 Jahren ist das Training für Choreographie & Bühne bereits möglich, allerdings werden die Teilnahme sowie auch die Bühnenauftritte stets altersentsprechend angepasst. Hier wird eine gute Kommunikation & Zusammenarbeit mit den Eltern / erziehungsberechtigten Personen erwartet.

Zuverlässigkeit im Rahmen der Trainingseinheiten, den Auftrittsvorbereitungen usw., sowie ein großer Teamgeist & ein gesunder Ehrgeiz und Konzentrationsvermögen werden hier vorausgesetzt.

Trotz der geforderten Voraussetzungen stehen auch hier selbstverständlich vor allem die Freude am Tanzen und Bewegen im Vordergrund.

Das Training findet stets unter Anleitung und Aufsicht eines ausgebildeten Tanzpädagogen statt.

Alter

Möglich ab 4 Jahren

Böckingen/Erlenbach

Termin

In Planung

Dauer

90-120 Minuten

Teilnehmer

Max. 25

AUF WARTELISTE EINTRAGEN

Trainer

Im tanzpädagogischen Bereich bin ich seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren in den Bereichen Kindertanz, Klassisches Ballett, Hip-Hop, Modern- und Jazzdance und Latinodance. Zusätzlich bin ich choreographisch tätig und arbeite kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen wie z. B. Kitas, Schulen und Jugendhäuser und Vereinen zusammen.

Neben meiner Haupttätigkeit als Tanzpädagogin & Choreographin in Heilbronn bin ich auch im Großraum Stuttgart für Tanzschulen und Tanzvereine tätig. Experimentelle und innovative Ideen und Wünsche zu erschaffen, zu verwirklichen und zu erleben – basierend auf der klassischen Form des Tanzes und doch auch mal weit weg davon – ist mein Motiv. Diese Ebene der Kreativität und Bewegung möchte ich auch anderen Tanzinteressierten anbieten.

Anna Gutöhrlein

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin
mit Zusatz Kulturmanagement & Choreographie
Kontakt aufnehmen

Services