Projekt Beschreibung

Gesellschaftstanz

Kursinhalt

Für Erwachsene die individuell unterrichtet werden möchten und auf das gemeinsame Tanzen innerhalb einer Gruppe nicht verzichten wollen. Das Voneinander lernen und Miteinander tanzen steht im Mittelpunkt. Jedes Paar einzeln für sich und doch gemeinschaftlich.

Eine Teilnahme ist bereits mit geringen Kenntnissen in den einzelnen Tänzen der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze möglich. Zudem können Paare mit längerer Tanzpause hier ihren Wiedereinstieg finden, als auch aktive Tanzpaare an ihrem persönlichen Tanzstil feilen.

Die Förderung auf Basis der bereits erlernten Grundschritte und Figuren im jeweiligen Paar steht im Vordergrund. Die Vorkenntnisse des jeweiligen Teilnehmers werden individuell berücksichtigt und nach Möglichkeit innerhalb des festen Tanzpaares harmonisiert. Zusammen Neues lernen, Bekanntes mit neuen Impulsen wiederholen und das eigene tänzerische Repertoire weiter vertiefen (Technik / Musikalität).

Alter

Ab 16 Jahren

Termin

Montag 18.30 Uhr in Böckingen

Dauer

90 Minuten

Teilnehmer

Max. 20

PROBETRAINING VEREINBAREN

Trainer

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Melanie Gutöhrlein

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox
Kontakt aufnehmen

Services