Projekt Beschreibung

Latino Linedance

Kursinhalt

Dieser Kurs richtet sich an Solo-Damen / Solo-Herren, die nicht mehr auf einen passenden Tanzpartner für eine Kursteilnahme warten möchten. Klassische Basics und Grundschritte von unterschiedlichen Latino-Tänzen werden Einzeln erlernt und tänzerisch im Unterricht als Linedance in der Gruppe umgesetzt. Hierbei wird neben der dazugehörigen Technik / Musikalität auch die eigene Haltung und das Gleichgewicht geschult. Somit ist jeder Teilnehmer auf das Auffordern eines Tanzpartners bei Veranstaltungen gut vorbereitet.

Die Teilnahme in diesem Kurs erfolgt Einzeln und klassische Basics und Grundfiguren von unterschiedlichen Latino-Tänzen werden dennoch wird man bei der Verbindung von Latino-Tänzen auf das Paartanzen vorbereitet.

Alter

Ab 16 Jahren

Termin

In Planung in Erlenbach

Dauer

55 Minuten

Teilnehmer

Max. 15

AUF WARTELISTE EINTRAGEN

Trainer

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Melanie Gutöhrlein

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox
Kontakt aufnehmen

Services