Projekt Beschreibung

Gesellschaftstanz (Latein)

Kursinhalt

Zwangsloses Heranführen an das Tanzen mit Partner: Erste Basics und Grundschritte zu den lateinamerikanischen Tänzen werden zunächst Einzeln in der Gruppe erlernt. Der Kontakt zwischen den Tanzpartnern wird behutsam aufgebaut und die Kinder werden altersgerecht an das klassisches Paartanzen herangeführt. Der Einstieg ist jederzeit auch ohne erste Vorkenntnisse möglich.

Je nach Interesse jedes Einzelnen kann eine individuelle Weiterführung im Bereich Turniertanz mit Wettkampfcharakter gefördert und umgesetzt werden.

Alter

Ab 6 Jahren

Termin

In Planung in Erlenbach

Dauer

60 Minuten

Teilnehmer

Max. 16

AUF WARTELISTE EINTRAGEN

Trainer

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Melanie Hesse

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox
Kontakt aufnehmen

Services