Projekt Beschreibung

Kindertanz

Kursinhalt

Dem Alter angepasste Vermittlung von ersten Grundlagen verschiedener Tanztechniken aus dem modernen Bereich und kreativer tänzerischer Früherziehung, sowie altersgerechte choreographische Ausarbeitungen und spielerisches Repertoire.

Unterstützt wird die bunte Bewegungsvielfalt durch unterschiedliches Material (Tücher, Bänder, Accessoires).

Erste Tanzgrundlagen werden durch liebevolle Geschichten & Sinnbilder gestützt und kindgerecht vermittelt.

Durch unterschiedliche Übungen, kleine choreographische Ausarbeitungen und Variationen findet das aktive tänzerische Lernen in der Raummitte statt.

Alter

Ab 4 Jahren

Termin I

Montag 16.30 Uhr in Böckingen

Termin II

Dienstag 16.00 Uhr in Amorbach

Termin III

Donnerstag 16.30 Uhr in Böckingen

Termin IV

Freitag 16.45 Uhr in Erlenbach


Dauer

55 Minuten

Teilnehmer

Max. 10

PROBETRAINING VEREINBAREN

Trainer

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Melanie Gutöhrlein

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox
Kontakt aufnehmen

Services