Project Description

Klassisches Ballett

Kursinhalt

Die Kinder erlernen die ersten Grundlagen des Klassischen Balletts durch eine spielerische, kindgerechte Vermittlung, basierend auf Geschichten und Sinnbildern, sowie Tanz- und Bewegungsspielen (fördern von charakteristischer Ausstrahlung).

Aktives, tänzerisches Lernen durch Übungen an der Ballettstange sowie im freien Raum fördern Konzentration, Koordination und Orientierung.

Auch Übungen zur Weiterentwicklung der Muskelspannung, Muskelkraft und Flexibilität (Dehnung) finden ihren Platz in den Ballettstunden.

Durch erste choreografische Ausarbeitungen und Variationen werden alle einzelnen Komponenten ganzheitlich zusammengefasst und trainiert. Das theoretische Lernen findet durch das Gestalten einer eigenen Ballett-Fibel (Bild- und Aufgabenmaterial) statt.

Alter

Ab 6 Jahren

Termin

Mittwoch 16.30 Uhr

Standort

Böckingen

Dauer

55 Minuten

Teilnehmer

Max. 12

PROBETRAINING VEREINBAREN

Trainer

Im tanzpädagogischen Bereich bin ich seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren in den Bereichen Kindertanz, Klassisches Ballett, Hip-Hop, Modern- und Jazzdance und Latinodance. Zusätzlich bin ich choreographisch tätig und arbeite kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen wie z. B. Kitas, Schulen und Jugendhäuser und Vereinen zusammen.

Neben meiner Haupttätigkeit als Tanzpädagogin & Choreographin in Heilbronn bin ich auch im Großraum Stuttgart für Tanzschulen und Tanzvereine tätig. Experimentelle und innovative Ideen und Wünsche zu erschaffen, zu verwirklichen und zu erleben – basierend auf der klassischen Form des Tanzes und doch auch mal weit weg davon – ist mein Motiv. Diese Ebene der Kreativität und Bewegung möchte ich auch anderen Tanzinteressierten anbieten.

Anna Gutöhrlein

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin
mit Zusatz Kulturmanagement & Choreographie
Kontakt aufnehmen

Services