Project Description

Kooperation

Kursinhalt

Die DreiklanG GbR ist neben den eigenen festen Kursen für Tanz & Bewegung, am DreiklanG-Standort (Tanzschule Vö), auch kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Vereinen und anderen Tanzschulen tätig. Die aktuellen Kooperationen reichen weit über Heilbronn hinaus, bis nach Stuttgart und Schorndorf.

Die kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen (z. B. Kindergärten / Kindertagesstätten, Schulen, Unternehmen (siehe auch BSG, Sport- / Tanzsportvereine, Pflegeeinrichtungen, Seniorentreffs usw.) ist nach Absprache jederzeit möglich.

Es kommen unterschiedliche Kooperationskonzepte in Frage:

A) Kurzfristige Kooperation: Eine Zusammenarbeit über vorab festgelegte Termine bzw. über einen kurzen Zeitraum (etwa 15 Termine).

B) Langfristige Kooperation: Eine Zusammenarbeit, beispielsweise über min. 6 Monate mit oder ohne vereinbartem Ende.

Jeder Termin sollte mit min. 60 Minuten Unterrichtszeit veranschlagt werden.

Was den Standort betrifft gibt es folgende Optionen:

A) Am DreiklanG-Standort (Intern): Die Zusammenarbeit findet in den Räumen der DreiklanG GbR statt.

B) Am Standort des Kooperationspartners (Extern): Die Zusammenarbeit findet in Räumen des Kooperationspartners statt. Dies setzt voraus, dass Bewegungsraum / Bewegungsräume bzw. ausreichend Platz vorhanden ist. Bestenfalls wird auch Musik-Hardware (Musikanlage, Lautsprecher, Verbindungskabel etc.) bereitgestellt.

Benötigtes Unterrichtsmaterial kann in beiden Fällen von den DreiklanG-Trainern gestellt werden.

Tanz- & Bewegungsmöglichkeiten:

A) Tanz- / Bewegungsangebot: Kurse für Klassischen Tanz, Modernen Tanz, Gesellschaftstanz etc.

B) Aktiv-Kreativ-Angebot: Tanz- / Bewegungsangebot, stets in Verbindung mit einem Kreativ-Angebot (Malen, Basteln, Kreieren, Choreographieren usw.)

C) Wunsch-Angebot: Individuelles, nach Wünschen und Interessen des Kooperationspartners entworfenes Kooperationskonzept.

Alter

Ab 4 Jahren

Termin

Jederzeit nach Absprache

Dauer

Ab 60 Minuten

Teilnehmer

Max. 25

Kooperation anfragen

Trainer

Im tanzpädagogischen Bereich bin ich seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren in den Bereichen Kindertanz, Klassisches Ballett, Hip-Hop, Modern- und Jazzdance und Latinodance. Zusätzlich bin ich choreographisch tätig und arbeite kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen wie z. B. Kitas, Schulen und Jugendhäuser und Vereinen zusammen.

Neben meiner Haupttätigkeit als Tanzpädagogin & Choreographin in Heilbronn bin ich auch im Großraum Stuttgart für Tanzschulen und Tanzvereine tätig. Experimentelle und innovative Ideen und Wünsche zu erschaffen, zu verwirklichen und zu erleben – basierend auf der klassischen Form des Tanzes und doch auch mal weit weg davon – ist mein Motiv. Diese Ebene der Kreativität und Bewegung möchte ich auch anderen Tanzinteressierten anbieten.

Anna Gutöhrlein

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin
mit Zusatz Kulturmanagement & Choreographie
Kontakt aufnehmen

Services