Projekt Beschreibung

Kreativ-TANZ-Tage 2020

Inhalte

Die Kreativ-TANZ-Tage 2020 für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren, finden vom 31. August 2020 bis einschließlich 04. September 2020, jeweils von 08.00Uhr/10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, am Standort Böckingen statt.

Unter dem Motto “Dreh ab! Tanz mal drüber nach..” finden Tanz- und Bewegungsangebote sowie Kreativangebote, rund um das Thema Film und Video statt.

Die Teilnehmer/innen der Kreativ-TANZ-Tage 2020 erwartet ein umfangreiches Programm unter dem Motto „Dreh ab! Tanz mal drüber nach…“.

Neben aktiven Tanz- und Schauspielangeboten, gibt es kreative Angebote rund um das Thema Film & Video.

Die Kinder und Jugendlichen drehen ihren eigenen Erinnerungsfilm zu den KTT 2020. Sämtliche aktive und kreative Momente, Angebote und Besonderheiten werden in einer Filmproduktion festgehalten.

Die Teilnehmer/innen selbst übernehmen die Aufgaben der Produktion:

  • Die Ausarbeitung der Rollen
  • Das Gestalten der Kulisse
  • Das Basteln der Requisiten
  • Das Verkleiden und Frisieren der Schauspieler
  • Das Beobachten und Interviewen
  • Die Regie
  • Die Assistenz
  • Das Filmen
  • Das Drehbuch

Unterstützt werden die Tanz-Tage in diesem Jahr von der Schauspielerin und Kabarettistin Christina Rieth. Sie ist eine Idealistin. In der Arbeit am und mit dem Menschen sieht sie einen großen Teil Ihrer Leidenschaft. Die ausgebildete Schauspielerin hat es sich zu Aufgabe gemacht, junge wie alte Menschen in ihren Workshops oder Projekten für Theater sowie für das Geschichten erzählen zu begeistern. Seit 2016 arbeitet sie mit verschieden Schulen, Institution und Organisationen im Bereich der Theaterpädagogik zusammen. Für Unternehmen gibt sie Erwachsenenseminare rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Zusätzlich steht sie seit Jahren als Kabarettistin auf der Bühne oder als Schauspielerin vor der Kamera.

Die fertige Filmproduktion erhalten die Teilnehmer/innen mit nach Hause.

Alle weiteren täglichen Angebote (Tanz-Angebote, Bewegung, Schauspiel, Kreativ-Angebote) der Kreativ-TANZ-Tage 2020 sind dem Wochenplan zu entnehmen (Download).

Zwischen den Angeboten finden genügen Pausen zum Erholen, Spielen und Essen/Trinken statt.

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) finden keine externen Programmpunkte statt.

Die Anmeldung zu den Kreativ-TANZ-Tagen ist noch bis zum 28. August 2020 möglich.

Die Gesundheit und der Schutz unserer Tänzerinnen und Tänzer, stehen weiterhin im Fokus. Deshalb bewegen wir uns mit Körper, Herz & Verstand: Social DisDANCING mit DreiklanG.

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Downloads

Termine

31.08.2020-04.09.2020

ANMELDEN

Trainer

Im tanzpädagogischen Bereich bin ich seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im klassischen und modernen Tanzbereich.

Zusätzlich bin ich choreographisch tätig und arbeite kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen wie z. B. Kitas, Schulen und Jugendhäuser und Vereinen zusammen.

Neben meiner Haupttätigkeit als Tanzpädagogin & Choreographin in Heilbronn bin ich auch im Großraum Stuttgart für Tanzschulen und Tanzvereine tätig. Experimentelle und innovative Ideen und Wünsche zu erschaffen, zu verwirklichen und zu erleben – basierend auf der klassischen Form des Tanzes und doch auch mal weit weg davon – ist mein Motiv. Diese Ebene der Kreativität und Bewegung möchte ich auch anderen Tanzinteressierten anbieten.

Anna Gutöhrlein

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin
mit Zusatz Kulturmanagement & Choreographie
Kontakt aufnehmen

Services