Projekt Beschreibung

Tanz-Theater

Inhalte

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sowohl am TANZ als auch am SCHAUSPIEL interessiert sind.

Tänzerische Elemente werde mit Schauspielen kombiniert. Auch die Unterstützung durch Gesang  ist nicht ausgeschlossen.

Innerhalb eines Jahres wird in einer gemischten Altersgruppe (6-99 Jahren) ein eigenes Stück erarbeitet.

Von einer gemeinsam entstandenen Idee zu einem bestimmten Thema, über das Festlegen von passenden Charakteren jeden Alters, das Schreiben von entsprechenden Texten, die Gestaltung von Outfits & Kulissen und die Erarbeitung von stimmigen Tanz-Choreographien, ist man von Anfang an aktiv bei der Entstehung und Gestaltung mit dabei und arbeitet auf ein gemeinsames Ziel hin: Die Aufführung des finalen Stückes auf einer Kunstbühne.

Wie in jedem Theater beginnt auch das TANZ-Theater mit dem Aufruf Teil des Ensembles zu werden!

Der Kurs beginnt im September 2020.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme bei Interesse am TANZ-Theater 2020/2021.

Die Kurs-Zeiten sind dem Kursplan zu entnehmen.

Termine

Mittwoch 18.00 Uhr in Erlenbach

ANMELDEN

Trainer

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Melanie Hesse

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox
Kontakt aufnehmen

Services