Team DreiklanG

Anna Gutöhrlein

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin
mit Zusatz Kulturmanagement & Choreographie

Im tanzpädagogischen Bereich bin ich seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im klassischen und modernen Tanzbereich.

Zusätzlich bin ich choreographisch tätig und arbeite kooperativ mit unterschiedlichen öffentlichen Bildungseinrichtungen wie z. B. Kitas, Schulen und Jugendhäuser und Vereinen zusammen.

Neben meiner Haupttätigkeit als Tanzpädagogin & Choreographin in Heilbronn bin ich auch im Großraum Stuttgart für Tanzschulen und Tanzvereine tätig. Experimentelle und innovative Ideen und Wünsche zu erschaffen, zu verwirklichen und zu erleben – basierend auf der klassischen Form des Tanzes und doch auch mal weit weg davon – ist mein Motiv. Diese Ebene der Kreativität und Bewegung möchte ich auch anderen Tanzinteressierten anbieten.

Kontakt aufnehmen

Melanie Gutöhrlein

Trainerin C Breitensport (DSB-Lizenz)
Trainerassistentin Discofox

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen. Meine Schwerpunkte sind: Bewegungskonzept für Kleinkinder, Kindertanz, Moderner Tanz und Gesellschaftstanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox).

Kontakt aufnehmen

Dirk Gutöhrlein

Trainer C Breitensport (DSB-Lizenz)

Durch die Verschmelzung von individueller Bewegung auf akzentuierte Musik wird die Faszination eines Musikstückes bzw. einer Kreation erst visuell zum Leben erweckt. Mein Ziel ist es, dem Zuschauer am Ende ein unvergessliches Erlebnis durch Kombination von Musik und Tanz zu bieten.

Seit dem vergangenen Jahr habe ich zudem nach bisherigen Erfahrungen als Trainer im Bereich Breitensport (Gesellschaftstanz) auch im Bereich Formationstanz auf die Trainerseite gewechselt.

Dort darf ich nun meine langjährige Erfahrung als aktiver Tänzer einer Latein-Formation in der 1. Bundesliga Latein an eine eigene Mannschaft weitergeben.

Kontakt aufnehmen

Andreas Scholl und Birgit Horsinka

Trainerassistenten Discofox

Mit viel Engagement und Begeisterung möchten wir Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß und die Freude am Tanzen vermitteln.

Im Vordergrund sehen wir die rhythmischen und fließenden Bewegungen im Umgang mit der Musik und die Individualität der einzelnen Teilnehmer.

Durch unsere langjährige Turniererfahrung im nationalen und internationalen Bereich, können wir Euch verschiedene Techniken mit unterschiedlichen Lehr-Methoden weitergeben. Es ist immer wieder interessant wie aus einzelnen Figuren verschiedene Kombinationen möglich werden, die eine Harmonie im Tanz entstehen lassen.

Kontakt aufnehmen

Christina Rieth

Theaterpädagogin (BuT), Moderationstrainerin (IHK),
Staatliche geprüfte Schauspielerin (ZAV), Sprecherin (AAP)

Ich bin eine Idealistin. In der Arbeit am und mit dem Menschen sehe ich einen großen Teil meiner Leidenschaft. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in meinen Projekten für Theater sowie für das Geschichten erzählen zu begeistern. Dabei mache ich keinen Unterschied, ob es eine Schulklasse mit Migrationshintergrund oder das Leitungsteam eines mittelständischen Unternehmens ist, ich behalte in der Gruppe stets den Blick für den Einzelnen und vermittelt mit Energie und Begeisterung, dass Veränderung etwas Positives ist. Ich verbinde langjährige Erfahrung, Wissen und Methodiken aus den Bereichen Schauspiel, Theaterpädagogik, Sprecherziehung und der Lernpsychologie. Mehr Informationen gibt es unter: www.viewchanger.de

Als aktive Schauspielerin stehe ich regelmäßig auf der Bühne, vor der Kamera oder am Mikrofon. Im Sommer 2020 startete ich mit meiner Solokarriere beim SWR4 Mundartsommer. Mein neues Kabarettprogramm heisst “A Stückle Glück”. Mehr Informationen gibt es unter: www.christinarieth.de

Als Mutter einer Tochter, praktiziere ich Yoga und bin leidenschaftliche Golferin und Trekkie.

Kontakt aufnehmen